Egerländer Gmoi Nürnberg

"Hutschn" ist das Egerländrische Mundartwort für "gemütlich beisammen sein, miteinader plaudern, arbeiten, spielen, musizieren, singen, Geschichten erzählen, ..."

Früher kamen die Leute aus der Nachbarschaft abwechselnd in einer Familie zusammen. So hatte man Unterhaltung und sparte gleichzeitig Licht und Heizmaterial.

Heutzutage ist Freitags die Egerländer Heimatstube geöffnet. Es gibt Gebäck, Kaffee und andere Getränke. Es liegen aktuelle Heimatzeitungen, Trachtenbote, Fluter, Sudetendeutsche Zeitung, ... auf. Die Bücher der Bücherei laden zum Schmökern und Ausleihen ein. Spiele, auch mit Bezug zu Egerland und Sudetenland können miteinander gespielt werden. Unterhalten, Stricken, Singen, Musizieren, Spielen, Lesen, Mundart reden, ...  Schaut einfach mal vorbei!

Öffnungszeiten: Von 14 Uhr - 18 Uhr ist zu den angegebenen Terminen geöffnet. Bei Bedarf auch länger.

Termine:

31.05.2024 - ab 14 Uhr "Singen und Musizieren"

28.06.2024 - ab 14 Uhr "Singen und Musizieren"

05.07.2024 - ab 14 Uhr "Mundart-Cafè zur Sommerzeit"

12.07.2024 - ab 14 Uhr "Singen und Musizieren"

26.07.2024 - ab 14 Uhr "Singen und Musizieren"

Im August ist Sommerpause - wir wünschen eine schöne Urlaubszeit!


© 2024 Egerländer Gmoi Nürnberg